App Entwicklung mit Liebe zur Perfektion

Wir legen uns die Messlatte hoch

Mit dem Mittelmaß haben wir uns noch nie zufrieden gegeben. Es ist die kompromisslose Qualität, die unsere Arbeit seit jeher auszeichnet. Denn wir finden: In einer digitalen Welt voll durchschnittlicher Produkte berührt nichts mehr als die Liebe zur Perfektion. Deshalb bringen wir Vision in der Konzeptionierung mit Präzision in der App Entwicklung und Gefühl im Design zusammen. Für außergewöhnliche User Experiences in Industrie, Finanzen und Medizin, die von Know-how, Erfahrung und Herz leben.

  • 2011

    Gründung

    Unsere Geschichte beginnt mit großen Visionen in einem kleinen Zimmer in der Spengergasse in Wien. Dort haben wir unsere ersten mobilen Apps entwickelt. Als Spin-off von Runtastic und i5invest haben wir uns mit all about apps das Ziel gesetzt, ein Service-Unternehmen aufzubauen, das den gesamten Lebenszyklus einer App begleitet.

    Dafür brauchte es die entsprechende Brainpower. Und so sind wir mit unserem stark wachsenden Team an App Entwickler*innen schon ein paar Monate nach der Gründung in den Open-Office-Space in der Spengergasse umgezogen, wo wir uns mit Speedinvest, i5invest, Tripwolf und Sclable das Büro geteilt haben.

  • 2013

    Portfolioerweiterung und Umzug

    Mit dem Wachstum unseres Teams und unserer Kompetenzen kam auch eine Erweiterung unseres Leistungsportfolios. Neben der App Entwicklung für iOS und Android bieten wir seit 2013 auch Web und Backend Lösungen an. Und weil Wachstum immer auch Platz braucht, sind wir im Frühjahr 2014 in unser eigenes großes Office im Clusterhaus umgezogen.

  • 2015

    Kick-off des Accelerator-Programms

    Nachdem wir mit all about apps erfolgreich gestartet waren, wollten wir unser Wissen und unsere Erfahrungen mit anderen Start-ups teilen. Also haben wir im Sommer 2015 ein Accelerator-Programm ins Leben gerufen, das junge Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Software und ihres Geschäftsmodells unterstützt. Wir greifen Start-ups bei ihren ersten Schritten unter die Arme und ermöglichen ihnen so einen besseren Marktstart mit hochwertigeren Produkten.

  • 2017

    Gründung der Tochterfirma dotsandlines

    Besonders stolz sind wir auf unsere Tochterfirma dotsandlines, die sich seit ihrer Gründung im April 2017 zu einer erfolgreichen Designagentur entwickelt hat. Das dotsandlines Team hat sich auf die Bereiche UI/UX Design und Corporate Branding spezialisiert, designt neben digitalen Produkten aber auch analoge Werbemittel, wie Verpackungen und Print-Magazine.

  • 2017

    Gründung der aaa academy

    Seit 2017 entwickeln wir nicht nur Apps, sondern auch Talente. Im Rahmen der all about apps academy bilden wir App Entwickler*innen aus, bieten Praktika und Lehrstellen an. Außerdem betreuen wir Diplomarbeiten und vergeben als Partnerunternehmen der FH Technikum-Wien Ausbildungsplätze.

  • 2019

    Start der Technologie-Führungen

    Nach 8 Jahren Unternehmenspraxis haben wir eines erkannt: Kreativität braucht Raum zum Spielen. Deshalb haben wir mit 1050 creative playground einen Workshop- und Ausstellungsraum eingerichtet, der die Begegnung mit neuen Technologien möglich macht. Bei unseren Technologie-Führungen kann man die wichtigsten Anwendungen aus den Bereichen Augmented- und Virtual Reality, Smart Home, Voice Assistants und Internet of Things vor Ort erleben.

Zertifizierungen

ISO 9001:2015

Wir stehen für qualitativ hochwertige Services. Das zeigt auch unsere Zertifizierung nach der ISO-Norm ISO 9001:2015. Sie zeichnet Qualitätsmanagement aus, ist branchenunabhängig und wendet sich an Unternehmen aller Größen. Die Norm fordert einen Regelkreis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements – eine Übung, die wir nicht erst seit unserer Zertifizierung sehr ernst nehmen.

EN ISO 13485:2016

Als Dienstleister im Medizinbereich sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb war es uns ein Anliegen, uns nach der ISO 13485:2016 zertifizieren zu lassen. Sie fordert ein umfassendes Managementsystem für Design und Herstellung von Medizinprodukten. Mit der Konformität unserer Prozesse können wir die Erfüllung der Anforderungen an ein sicheres Produkt garantieren.